Dr. Franz Hütter

Dr. Franz Hütter

Dr. Franz Hütter

Neuroscience & the future of learning in der virtuellen Realität

Mit der Virtuellen Realität steht uns nun die nächste disruptive Veränderung ins Haus. Wie verändern Virtual Reality und andere Formen der Extended Reality schon heute die Weiterbildungsszene und welche Zukunftsszenarien gibt es? Was sollten L&D Akteure wissen, um an diese geschäftskritischen Entwicklungen anschlussfähig zu bleiben?
Anhand eines neurowissenschaftlichen VR-Trainings und Beispielen aus soft skill Trainings gibt der Vortrag einen Einblick in die heute schon erlebbare Seminar-Realität in VR.

Dr. Franz Hütter

Dr. rer. medic. Franz Hütter, M.A.: Geistes- und Naturwissenschaftler. Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften, 10 Jahre in der Automotive IT und 10 Jahre im Learning & Development. Promoviert über genetische Einflüsse auf die Empathie am Uniklinikum Essen. Dozent für Applied Cognitive Neuroscience an einer Business School. Initiator der Scientific Trainer Ausbildung und Gründer der preisgekrönten NET OF BRAINS Community (Deutscher Demografie Preis 2022). Fokus: innovative L&D Ansätze für den HR-Bereich aus transdisziplinärer Spitzenforschung.
paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das L&Dpro Expo direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.