Daniel Rossmann

Daniel Rossmann

Business Development Director

Attensi GmbH

Lorenz Illing

Lorenz Illing

CEO

TAM Akademie

Sebastian Dust

Sebastian Dust

Account Executive DACH

360Learning

Podiumsdiskussion: Die Zukunft des Lernens.

Wo geht die Reise im Corporate Learning eigentlich hin?
Wir haben turbulente Zeiten hinter uns, aber auch vor uns. Jeden Tag müssen wir unsere Mitarbeitenden mit den richtigen Methoden zum Lernen motivieren und dabei genau das Wissen vermitteln, was es wirklich braucht.
Neben dem klassischen E-Learning und Coaching, gibt es inzwischen viele verschiedene andere Methoden, um dieses Wissen zu vermitteln.
Aber was ist die richtige für Euer Unternehmen? Das diskutieren Werner Sauter, Daniel Rossmann, Sebastian Dust und Lorenz Illing bei diesem Panel!

Daniel Rossmann

Daniel Rossmann bringt langjährige Erfahrungen im Bereich Business Development, Corporate Learning und Consulting mit. In seinen Management- und Beratungspositionen fokussierte er sich auf Themen der Versicherungs-, IT-, Finanz-, Energie, und Health-Industrie. Dabei war er maßgeblich für Strategie und die Mitarbeiterentwicklung verantwortlich. In seiner Position als Business Development Director bei Attensi ist sein Ziel die Lernkultur in Deutschland mit Game-Based Learning maßgeblich zu beeinflussen und Unternehmen mit Simulationstraining in die Zukunft zu führen.

Lorenz Illing

Lorenz Illing ist Geschäftsführer und Cheftrainer der TAM Akademie mit tiefen Wurzeln in der Digital­wirtschaft und einer großen Begeisterung und Expertise in den Bereichen Corporate Culture, Modern Leadership & New Work. Sein beruflicher Erfahrungsschatz birgt einen facettenreichen Mix aus strategischem und operativem Unter­nehmertum, Mentoring und Kulturentwicklung von Hypergrowth-Startups. Seine Erfahrung aus sieben Jahren Leistungssport auf Weltmeister-Niveau haben ihn mit Methoden und Tools ausgestattet, die Führungskräfte dabei unterstützen, an der Haltung, Selbstwirksamkeit und der Performance Ihrer wichtigsten Mitarbeitenden zu arbeiten.

Sebastian Dust

Sebastian Dust, mit über 8 Jahren Erfahrung in der E-Learning- und LMS-Branche, hat sich als einer der führenden Experten in Deutschland etabliert. Sein fundiertes Wissen basiert auf Anfängen als Lehrer in China und setzt sich fort in seiner Rolle als Account Executive bei 360Learning. Dort unterstützte er zahlreiche große Unternehmen bei der Einführung innovativer Lernsysteme und Konzepte des Collaborative Learning. Sebastians Begeisterung reicht weit über das traditionelle E-Learning hinaus; er ist versiert in aktuellen Techniktrends wie Chat GPT, VR und AR. Zentral in seiner Arbeit bleibt die Frage, wie Mitarbeiterwissen optimal für Unternehmen genutzt werden kann. Mit seinem facettenreichen Fachwissen treibt Sebastian die digitale Bildungslandschaft voran.

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das L&Dpro Expo direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.